Kursbeschreibung


 

 

fitness-Gruppenkurse

 

Fitness-Gruppenkurse, die auspowern, ausdauer und Kraft steigern und den Körper ins gleichgewicht bringen - natürlich mit echten Trainern, die genauso schwitzen wie Sie!

 

Bauch-Beine-Po

Du hast Problemzonen? Wir haben die Lösung! Beim Bauch-Beine-Po Kurs handelt es sich - wie der Name bereits andeutet - um ein effektives Training zur speziellen Straffung und Kräftigung der Problemzonen Bauch, Beine und Po. Sehr einfach zu lernen und damit für Jedermann(-frau) bestens geeignet.

 

 

BMW (Bauch muss Weg)

Bauch-muss-weg, ein effektives Training zur Stärkung und Straffung der gesamten Bauchmuskulatur. Dieser Intensivkurs enthält effektive, aufeinander abgestimmte Bauchübungen für einen schönen, flachen Bauch und eine schlanke Taille.

 

BodyBalance

LESMILLS BODYBALANCE ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet. BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Thai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Einsteiger vor. Sie kräftigen Ihren gesamten Körper und verlassen die Class entspannt, ausgeglichen und glücklich.

 

 

BodyCombat

LESMILLS BODYCOMBAT besteht aus verschiedenen Selbstverteidigungssportarten. BODYCOMBAT ist energiegeladene Ganzkörper-Workout, durch Martial Arts inspiriert, bei dem die Teilnehmer intensiv Ihre Fitness und Ihren Core trainieren. Die Class motiviert die Teilnehmer sich fit zu boxen und pro Workout bis zu 740 Kalorien zu verbrennen.

 

BodyPump

LES MILLS BODYPUMP ist für jeden geeignet, der schlan,, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Bei den Bewegungsabläufen und Techniken stehen Ihnen erfahrene Instruktoren zu Seite, die Sie ermutigen und motivieren - und das bei großartiger MusikSo erreichen sie viel mehr als beim klassischen Training alleine! Jede Class ist eine neuen Herausforderung. Sie verlassen diesen Kurs motiviert und mit Lust auf mehr.

 

Cycle WELL

Cyclewell ist ein animiertes Herzkreislauftraining ähnlich wie bei Indoor Cycling. Mit geringer Trainingsintensität (Fettstoffwechsel). Ein modifiziertes Rad mit einem bequemen Sattel und aufrechter Sitzposition.

 

 

Functional Step-Mix

Einfache gelenkschonende Schrittkombinationen zur Anregung des Herz-Kreislaufsystems und zur Schulung der Koordination. Das ganze verbunden mit funktionellen Kräftigungsübungen der Rumpfmuskulatur und einem Entspannungsteil am Ende des Kurses.

 

 

Functional Training

Kraft + Ausdauer + Koordination = Das Powerworkout! Macht Dich mit komplexen Bewegungen fit für den Alltag. Trainiert wird mit Hilfsmitteln, wie Kettlebells, Seilen, Slidepads, Slings, Pezzibällen, Power Bungee, Boxsack, Slambällen und einigen mehr.

 

 

Indoor Cycling

Beim Indoor Cycling kannst Du in der Gruppe Rad fahren mit energiegeladener Musik. Der Trainer fährt selbstverständlich selbst mit und motiviert dich. Indoor Cycling ist ein Ausdauerprogramm, bei dem alle Bereiche der Ausdauer trainiert werden. Dieser Fitness-Kurs ermöglicht ein sehr effektives Herz-Kreislauftraining, sorgt für einen hohen Kalorienverbrauch und bietet Dir ein gezieltes Training der Bein- und Gesäßmuskulatur. Das Indoor Cycling ist für jedermann(-frau) geeignet der gerne Fahrrad fährt.

 

 

Indoor Cycling My Ride

Auf dem Bildschirm erscheint ein Instructor Trainer, welcher Dich durch das Training führt. Ganz wie in einem echten Indoor Cycling Kurs gibt der Trainer die Belastung und den Trainingsrhythmus vor. Das Training wird durch treibende und anspornende Musik begleitet.

 

 

Pilates

Pilates ist ein figurformendes Trainingsprogramm, bei dem die Muskeln gekräftigt und gedehnt werden. Die Übungen werden bewusst, konzentriert und langsam ausgeführt. Durch diesen Kurs werden Deine Körperhaltung und Koordination verbessert und ein kräftigeres Körperzentrum aufgebaut.

 

 

Reha-Sport

Wird von einem Arzt verordnet und von der Krankenkasse anerkannt. Danach ist man berechtigt, bis zu zwei mal in der Woche an der Gruppengymnastik teilzunehmen. Insgesamt werden i.d.R. 50 Sporteinheiten über eine Laufzeit von 18 Monaten verschrieben.

 

Step Aerobic

Bei diesem Fitness-Kurs steht das „Treppensteigen“ auf dem Step im Mittelpunkt. Es wird eine sehr hohe Intensität erreicht, die muskuläre Ausdauer wird verbessert und Körperfett verbrannt – ein optimales Training für Bauch, Beine, Po und Oberkörper.

 

 

Wirbelsäulengymnastik (WSG) / Rückenfit

Dieser Kurs bietet Dir ein ganz spezielles Rückentraining zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Mit leicht erlernbaren Übungen löst Du Muskelverspannungen und bringst deine Körperenergien ins Gleichgewicht. Gezielte und langsame Bewegungen führen dazu, dass die Bandscheiben zwischen den Wirbeln besser durchblutet und mit Nährstoffen versorgt werden. Für alle Altersgruppen geeignet.

 

 

Yoga

Yoga ist eine meditative Form des Trainings. Durch körperliche Übungen und Positionen bei äußerster Konzentration sowie speziellen Atemübungen wird Körper und Geist trainiert. Mut unseren fachkundigen Yoga-Trainerinnen erlangen sie mehr Geduld im Alltag, eine verbesserte Konzentration und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen.

 

 

Zumba

Ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-Workout. Diese Kombination von Bewegungen mit niedriger und höher Intensität führt zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Fitness-Party fühlt.